17.01.2022 12:10 |

Kontrolle in Münster

40 Mängel bei Lkw-Anhänger: Kennzeichen abgenommen

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle konnte die Tiroler Polizei am Wochenende auf einem Autobahnparkplatz in Münster (Bezirk Kufstein) einen Lkw-Anhänger „herausfischen“, der insgesamt 40 technische Mängel aufwies. Das Kennzeichen wurde abgenommen. Entsprechende Anzeigen folgen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Samstag gegen 9.30 Uhr führte die Polizei am Autobahnparkplatz in Münster Fahrzeug- und Lenkerkontrollen durch. Dabei stießen die Beamten auf einen Sattelanhänger, der „augenscheinlich schwerste technische Mängel“ aufwies.

Bei einer Überprüfung in einer Fachwerkstätte wurde das dann bestätigt. „Es konnten insgesamt 40 Übertretungen festgestellt werden“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Lenker musste Tausende Euro zahlen
Das Kennzeichen wurde an Ort und Stelle abgenommen. Vom 32-jährigen ukrainischen Lkw-Lenker wurde zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren Tausend Euro eingehoben. „Sowohl der Lenker als auch der Zulassungsbesitzer werden an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt“, so die Ermittler abschließend.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 17°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
14° / 19°
stark bewölkt
14° / 21°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)