12.01.2022 12:36 |

Haftstrafe für Tiroler

Trotz vieler Vorstrafen: Dieb einfach unbelehrbar

Er kann es einfach nicht lassen! Trotz unzähliger Vorstrafen ergaunerte ein Tiroler (35) Rucksäcke aus einem Auto und versuchte, mit Bankomatkarten zu zahlen. Nun muss er wieder einmal in Haft.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

21 Eintragungen mit 17 zählbaren Vorstrafen: Auf der Strafkarte des Tirolers hat sich schon einiges angesammelt. Als der 35-Jährige unlängst aber sein Geschäft im Freien verrichten wollte und dabei einen unversperrten Pkw entdeckte, schlug der Langfinger erneut zu.

Die Rucksäcke samt diverser Bankomatkarten waren einfach zu verlockend. In einem Hanf-Shop versuchte der Angeklagte dann auch gleich damit zu bezahlen. Ähnliches geschah, als er auf der Straße eine Geldtasche mit einigen Karten „fand“.

Zehn Monate Gefängnis
Richter Norbert Hofer verhängte über den Unbelehrbaren zehn Monate Gefängnis. Dieser nahm das Urteil auch sofort an.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 3°
Schneefall
-5° / 4°
bedeckt
-6° / 1°
Schneefall
-4° / 5°
bedeckt
-9° / 6°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)