Haftstrafe für Tiroler

Trotz vieler Vorstrafen: Dieb einfach unbelehrbar

Tirol
12.01.2022 12:36

Er kann es einfach nicht lassen! Trotz unzähliger Vorstrafen ergaunerte ein Tiroler (35) Rucksäcke aus einem Auto und versuchte, mit Bankomatkarten zu zahlen. Nun muss er wieder einmal in Haft.

21 Eintragungen mit 17 zählbaren Vorstrafen: Auf der Strafkarte des Tirolers hat sich schon einiges angesammelt. Als der 35-Jährige unlängst aber sein Geschäft im Freien verrichten wollte und dabei einen unversperrten Pkw entdeckte, schlug der Langfinger erneut zu.

Die Rucksäcke samt diverser Bankomatkarten waren einfach zu verlockend. In einem Hanf-Shop versuchte der Angeklagte dann auch gleich damit zu bezahlen. Ähnliches geschah, als er auf der Straße eine Geldtasche mit einigen Karten „fand“.

Zehn Monate Gefängnis
Richter Norbert Hofer verhängte über den Unbelehrbaren zehn Monate Gefängnis. Dieser nahm das Urteil auch sofort an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele