"Meisterlich? Nein..."

Sturm-Coach Foda weiter allergisch auf Titel-Träumereien

Steiermark
01.05.2011 11:47
Sturm Graz braust mit Volldampf in Richtung Meistertitel. Die Mannen von Franco Foda ließen sich auch von Mattersburg nicht stoppen, verpassten den Gästen am Samstagabend eine 0:4-Abfuhr. Kienast, Weber, Szabics und Salmutter sorgten dafür, dass die Burgenländer im 17. Spiel in Folge gegen Sturm sieglos blieben. In der Tabelle bauten die Grazer den Vorsprung auf die Austria auf vier Punkte aus - und das fünf Runden vor Schluss. Der Coach will dennoch nach wie vor nichts von einer Favoritenrolle wissen...

"Wir werden Meister!", skandierten die 13.000 Sturm-Fans am Samstag nach dem Match in Liebenau - doch Foda blieb hart und schmetterte voreilige Glückwünsche zum möglichen Titel in gewohnter Manier ab. "Meisterlich? Nein, das war es heute nicht. Es haben auch trotz des 4:0-Sieges einige Sachen nicht gepasst. Nach dem 1:0 haben wir nicht gut gegen den Ball gearbeitet und zu langsam nach vorne gespielt. Ich habe das in der Pause auch angesprochen und gesagt, dass wir noch ein paar Prozentpunkte zulegen müssen", übte der Sturm-Trainer leise Kritik.

Alles in allem war Foda natürlich dennoch vollauf zufrieden nach der Gala seiner Truppe: "Es war wichtig, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, der Druck war groß." Frei gab der Trainer seinen Burschen am Sonntag zwar nicht, aber "sie sollen ruhig feiern gehen. Wir arbeiten normal weiter, behalten unseren Rhythmus."

Schiri-Entschuldigung bei Mario Haas
Mario Haas, dessen Weitschusstreffer im Finish aberkannt worden war, obwohl Mattersburg-Keeper Borenitsch den Ball erst einen halben Meter hinter der Linie fing, kratzt die Fehlentscheidung wenig: "Ich rechne das Tor für meine persönliche Bilanz - der Schiedsrichter war zu weit entfernt, und der Assistent hat sich nach dem Match bei mir entschuldigt", schmunzelte der "Bomber" gegenüber der "Krone".

Klar, dass Sturms 36-jähriger "Oldie" ohnedies happy war - in der 84. Minute eingewechselt, war es schließlich seine erste Ballberührung gewesen, die gleich das 4:0 durch Klaus Salmutter einleitete...

"Steirerkrone" und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele