03.01.2022 06:30 |

Verteidiger N‘Zi

Fliegt ein Kapfenberger Falke nach Belgien?

Als erster steirischer Bundesliga-Klub absolviert Zweitligist Kapfenberg am Montag die ersten Trainingseinheiten im neuen Jahr. Bei den Leistungstests und in der ersten Mannschaftseinheit können die Trainer Vlado Petrovic und David Sencar einen Neuzugang begrüßen. Um Verteidiger Olivier N‘Zi ranken sich indes Abwanderungsgerüchte - der junge Ivorer könnte den Sprung in eine Top-Liga schaffen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Der frühe Falke fängt den Wurm“ - heißt’s am Montag in Kapfenberg, wenn der Fußball-Zweitligist als erster Steirer-Klub in die Saisonvorbereitung startet. Wie lange Olivier N’Zi noch mit den „Falken" fliegen wird, ist aber offen. Der baumlange Innenverteidiger (1,92 m), der Nachwuchsteamspieler der Elfenbeinküste war und gerade erst Ende Dezember 21 Jahre geworden ist, weckte das Interesse im Ausland. Schweiz, Tschechien - aber vor allem in Belgien hat man den früheren LASK-Spieler scheinbar am Zettel. Zulte Waregem, Kortrijk sowie Thalhammer-Klub Cercle Brügge scouten fleißig.

Das Kapfenberger Trainerduo Vlado Petrovic und David Sencar kann mit Nemanja Zikic aber auch einen Neuzugang beim Training begrüßen: Der 21-jährige serbische Nachwuchsteamspieler absolvierte seine Ausbildung bei Red Bull, zuletzt spielte der Mittelfeldmann in der Regionalliga West in Wals.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt
-2° / 3°
bedeckt
1° / 7°
wolkig
-2° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)