Verteidiger N‘Zi

Fliegt ein Kapfenberger Falke nach Belgien?

Steiermark
03.01.2022 06:30

Als erster steirischer Bundesliga-Klub absolviert Zweitligist Kapfenberg am Montag die ersten Trainingseinheiten im neuen Jahr. Bei den Leistungstests und in der ersten Mannschaftseinheit können die Trainer Vlado Petrovic und David Sencar einen Neuzugang begrüßen. Um Verteidiger Olivier N‘Zi ranken sich indes Abwanderungsgerüchte - der junge Ivorer könnte den Sprung in eine Top-Liga schaffen.

„Der frühe Falke fängt den Wurm“ - heißt’s am Montag in Kapfenberg, wenn der Fußball-Zweitligist als erster Steirer-Klub in die Saisonvorbereitung startet. Wie lange Olivier N’Zi noch mit den „Falken" fliegen wird, ist aber offen. Der baumlange Innenverteidiger (1,92 m), der Nachwuchsteamspieler der Elfenbeinküste war und gerade erst Ende Dezember 21 Jahre geworden ist, weckte das Interesse im Ausland. Schweiz, Tschechien - aber vor allem in Belgien hat man den früheren LASK-Spieler scheinbar am Zettel. Zulte Waregem, Kortrijk sowie Thalhammer-Klub Cercle Brügge scouten fleißig.

Das Kapfenberger Trainerduo Vlado Petrovic und David Sencar kann mit Nemanja Zikic aber auch einen Neuzugang beim Training begrüßen: Der 21-jährige serbische Nachwuchsteamspieler absolvierte seine Ausbildung bei Red Bull, zuletzt spielte der Mittelfeldmann in der Regionalliga West in Wals.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele