Turbulenter Hit

City: Strittiger Elfer, Rote, Siegtor in Minute 93

Fußball International
01.01.2022 15:27

Die wirklich bessere Mannschaft war Manchester City nicht - so darf es wohl getrost als glücklicher Sieg gewertet werden, den der überlegene Tabellenführer in der englischen Premier League am Samstag bei Arsenal in London holte. 2:1 hieß es am Ende, auch wegen eines umstrittenen Elfmeters und einer strittigen glattroten Karte - beides zugunsten MancCitys - und des Siegtores in der 93. Minute.

Bukayo Saka hatte die überraschend stark spielenden Hausherren aus London in der 31. Minute in Führung gebracht. Riyad Mahrez glich in der 57. Minute per - fragwürdigem - Elfmeter zum 1:1 aus. Arsenal hätte zuvor gerne ebenfalls den Elfmeterpfiff gehört. Das vermeintliche Foul an Martin Oedgaard entpuppte sich nach VAR-Check aber nicht als solches.

Spätes Siegtor
Nur zwei Minuten später sah Arsenals Gabriel nach einem (vielleicht nur Gelb-würdigen) Foul glatt Rot. Allerdings: Er hatte schon Gelb kassiert, vom Feld hätte er also wohl sowieso müssen. Zu zehnt kam Arsenal zu keiner Torchance. Wirklich zwingend wurde City aber auch nicht. Bis zur 93. Minute, als Rodri doch noch den Siegtreffer für die Gäste erzielte. Nach fast 97 gespielten Minuten war dann der äußerst turbulente Start ins neue Fußballjahr zu Ende.

Hier die besten Bilder vom Spiel:

City bleibt damit weiter unantastbar an der Tabellenspitze. Die Truppe von Pep Guardiola hält jetzt schon bei elf Siegen in Serie und rückt dem Titelgewinn immer näher.

Am Sonntag steigt in der Premier League unter anderem der Hit Chelsea gegen Liverpool.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele