Grazer in Znaim:

99ers sind gewarnt: „Dürfen uns nicht ausruhen!“

Steiermark
30.12.2021 09:00

Die 99ers müssen Donnerstag Abend zu Znaim. Zuvor gab es für die Grazer mahnende Worte von Verteidiger Mario Altmann und Trainer Jens Gustafsson - trotz des Sieges gegen den KAC.

„Das war Eishockey für die Fans!“ Sagte Trainer Jens Gustafsson nach dem 4:3 nach Verlängerung gegen den KAC und dem siebten 99ers-Erfolg in Serie. Eines störte ihn aber: „Das erste Drittel hat mir nicht gefallen. Wir können uns nicht immer auf Tormann Christian Engstrand verlassen."

Draufhauen will der 47-jährige Schwede, der in jungen Jahren als Soldat in Bosnien und im Kosovo im Krieg gedient hat, trotzdem nicht. „Aus meiner Zeit als Soldat kommt auch mein Führungsstil. Ich versuche die Jungs stets zu motivieren, das baut Vertrauen auf. Beim Training oder dem Militär machst du 10000 Mal das Gleiche und fragst dich, warum so oft. Wenn es darauf ankommt, funktioniert es dafür automatisch.“

Achtes Auswärtsspiel im Dezember
Donnerstag Abend geht’s zu Znaim. „Sieben Siege sind sehr schön, wir haben aber hart dafür gearbeitet. Wir dürfen das nicht für selbstverständlich nehmen, jeder will uns jetzt schlagen“, warnt Verteidiger Mario Altmann. „Wir müssen uns verbessern und dürfen uns nun ja nicht darauf ausruhen!“ Tschechien ist heute das achte Auswärtsmatch im Dezember. „Wir müssen schnörkellos spielen und die Scheibe hinter ihre Verteidiger bringen - da haben sie Schwächen“, weiß Altmann.

In Villach kam’s indes am Dienstag zu einem Eklat: Laibachs Cimzar und Zajc haben den afroamerikanischen VSV-Spieler Derek Joslin mit Affengesten rassistisch beleidigt. Die Liga sperrte die beiden für jeweils zehn Spiele plus 3000 Euro Geldstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele