Funkschlüssel defekt

Bub in Pkw eingesperrt: Pannenhelfer als Retter

Niederösterreich
30.12.2021 17:00
Große Aufregung herrschte auf dem Parkplatz eines Baumarkts in Pöchlarn im Bezirk Melk. Für eine schnelle Besorgung ließ ein Mann seinen vierjährigen Sohn im versperrten Auto warten. Doch bei seiner Rückkehr der große Schock: Der Funkschlüssel reagierte nicht mehr, Manuel saß fest. Weil sich auch das Handy im Pkw befand, lagen die Nerven blank. Doch es gab rasche Hilfe

Nichts ging mehr. Egal, was der Pkw-Besitzer probierte, der Schlüssel wollte das Fahrzeug einfach nicht mehr aufsperren. Trotz der angespannten Situation versuchte der Mann, den tapferen Manuel im Wageninneren zu beruhigen. Er erklärte dem Buben, dass er ihn aber noch einmal kurz alleine lassen müsse, um sich um Hilfe umsehen zu können.  Zum Glück traf der verzweifelte Papa rasch einen hilfsbereiten Passanten, dem er seine Notsituation schilderte und der ihm daraufhin sofort sein Handy überließ. Mit dem wählte er die ÖAMTC-Nothilfe.

Problem rasch behoben
Wenig später traf Josef Derfler am Parkplatz des Baumarkts ein. „Die Situation war natürlich aufregend für Vater und Sohn, aber zum Glück war das Auto rasch wieder aufgesperrt, und die beiden konnten erleichtert nach Hause fahren“, schildert der erfahrene Pannenhelfer. Er erklärt, dass es keine Seltenheit sei, dass Funkschlüssel plötzlich nicht funktionieren. „Oft liegt das an der Batterie“, so Derfler. Das Problem könne grundsätzlich in jeder Werkstatt behoben werden. „Oder im Notfall auch von uns“, schmunzelt er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele