Hochschule reagiert

Pflege-Studium ist nun auch ab März möglich

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – was sich nach bald zwei Jahren Pandemie fast wie eine Durchhalteparole liest, ist an der IMC Fachhochschule in Krems Gesetz. Auf den drohenden Pflegenotstand und die steigende Nachfrage am Studium reagiert die FH jetzt mit einem zweiten Studienstart im März.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Tagtäglich retten sie mit Hand, Herz und Hirn das Leben unserer Liebsten – erst seit dem Beginn der Pandemie wird uns das aber bewusst. So unbestritten der Heldenmut der heimischen Pfleger vor, während und nach der Krise aber ist, so groß ist auch der Bedarf an neuem Personal. Hochqualifiziert ausgebildet werden die Pfleger von morgen unter anderem auch in der IMC Fachhochschule in Krems.

Angebot an Bedarf angepasst
Auf den wachsenden Bedarf wurde dort nun mit einem eigens angepassten Angebot reagiert und ein zweiter Studienstartpunkt im März gesetzt. „Noch vor dem Abschluss haben die Studenten so viele Jobangebote, dass sie selbst auswählen können, wohin sie gehen“, erzählt Markus Golla, international anerkannter Experte und Leiter des Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege. Bis Ende Jänner können sich Interessierte bewerben.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-2° / 1°
wolkig
-2° / 1°
wolkig
-2° / 2°
heiter
-2° / 2°
heiter
-5° / -1°
leichter Schneefall