Klub von ÖFB-Kicker

Köln schmeißt Impf-Verweigerer endgültig raus

Fußball International
27.12.2021 17:06

Aus, Schluss, vorbei! Der 1. FC Köln hat Impfverweigerer Denis Lapaczinski nun endgültig entlassen. Das berichteten am Montag mehrere deutsche Medien. Der Team-Manager des deutschen Bundesligisten war wegen seiner Einstellung zu Corona schon vor Wochen freigestellt worden. 

Lapaczinski war angeblich sogar selbst an Corona erkrankt, doch seine Einstellung zu dem Virus und der Impfung dagegen gefiel dem Klub gar nicht. Zumal der 40-Jährige als Team-Manager täglich engen Kontakt zu den Spielern, die allesamt geimpft sind, hat.

Außerdem sieht sich der Klub der beiden ÖFB-Kicker Dejan Ljubicic und Florian Kainz mit 2G im Stadion und  immer neuen Impfaktionen selbst als Vorreiter in Sachen Corona-Prävention. Da passte das Weltbild von Lapaczinski offenbar gar nicht dazu. Die Folge: Auflösung des Vertrages und eine Abfindung, berichtet die „Bild“-Zeitung. Neuer Team-Manager soll der ehemalige U21-Spieler Marius Laux werden, der seine Karriere beendet hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele