Hoffnung fürs Klima

Yusuf Islam: „Bin großer Fan von Greta Thunberg“

Adabei
27.12.2021 13:55

Der als Cat Stevens berühmt gewordene Sänger Yusuf Islam („Morning Has Broken“, „Father and Son“) hofft auf die kommenden Generationen im Kampf gegen den Klimawandel. „Ich bin ein großer Fan von Greta Thunberg, es ist, als ob meine Lieder für Menschen wie sie geschrieben wären“, sagte der 73-Jährige in einem Interview.

Die Art, wie die globale Wirtschaft Fehler begehe, mache es schwierig, den Kurs umzukehren, um das Klima zu retten. „Aber in den neuen Generationen steckt Hoffnung“, betonte Yusuf Islam, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, gegenüber der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“.

Mit Blick auf die heutige Musik vermisst der 1978 zum Islam konvertierte Songwriter nach eigenen Worten Freiheit. Die Musik sei „unglaublich“ industrialisiert worden, sagte Yusuf. Es wirke ein bisschen so, als würde man Geld aus einem Automaten herausströmen lassen. „In den 1960er-Jahren gab es mehr Freiheit und alle Türen standen offen“, bemerkte der gebürtige Londoner, der inzwischen in Dubai lebt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele