Debatte „befremdend“

Für Tirols WK-Chef war der 4. Lockdown der letzte

Tirol
21.12.2021 12:53

Tirols Wirtschaftskammerpräsident Christoph Walser will sich derzeit mit einem möglichen fünften Lockdown nicht beschäftigen. „Für mich ist klar, dass keiner kommt“, sagte er am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz. Er ging davon aus, dass „wir es in den Griff bekommen und in den nächsten Monaten ohne Lockdown auskommen.“

Um einem neuerlichen Lockdown aber aus dem Weg zu gehen, „werden wir langfristig einen Plan brauchen, wie wir mit unterschiedlichen Varianten, die immer wieder auftauchen, umgehen“, forderte er. „Ich warne davor, bei jeder neuen Variante die ganze Welt verrückt zu machen“, hielt Walser fest. Stattdessen gelte es, „einen kühlen Kopf zu bewahren und mit klaren Ansagen und Zielen vorzugehen, um die Betriebe so gut es geht offenzuhalten“.

Zitat Icon

Ich warne davor, bei jeder neuen Variante die ganze Welt verrückt zu machen.

Tirols WK-Präsident Christoph Walser

„Für mich nicht nachvollziehbar“
Dass nun aufgrund der Omikron-Variante bereits über einen neuerlichen Lockdown diskutiert werde, empfand Walser als „befremdend“. Immerhin habe man erst wieder aufgesperrt, „und drei Tage danach reden wir schon über den nächsten Lockdown. Das ist für mich nicht nachvollziehbar“.

Walser ging davon aus, dass Politik und Wirtschaft „alle Vorkehrungen treffen“, damit man nicht wieder zusperren müsse.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele