21.12.2021 07:15 |

Grazer Höhenflug

Schöne Bescherung: 99ers im Siegesrausch!

„Weihnachtsfriede" statt rauchender Köpfe! Die Eishockey-Cracks der Graz99ers sind die Mannschaft der Stunde. Mit fünf Siegen in Folge geht es nun in die kurze Weihnachtspause, am 26. Dezember geht´s mit dem Duell gegen Linz weiter. Und hoffentlich dem sechsten Streich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Rückblick in den tristen November: Die 99ers lieferten gerade die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga ab, verteilten Geschenke wie sonst nur das Christkind. Heute sind diese miesen Zeiten vorbei. Die Steirer spielten sich im Dezember in einen Rausch: Sechs Siege in sieben Partien, zuletzt gab es fünf Erfolge am Stück. Die Grazer ballerten sich aus der Krise! „Wir haben gezeigt, was wir können“, strahlt Trainer Jens Gustafsson, der zuvor noch gebetsmühlenartig um Geduld bat. „Unsere Zeit kommt!“ Nachdem dieser Tage der Verletzungsteufel aus Graz abzog, konnten sich die Steirer endlich entfalten.

Drei Tage frei
Die Folge: Statt Krisenstimmung gibt es nun eine „schöne Bescherung“. Kommt die Weihnachtspause von sieben Tagen ohne Spiel da nicht zur falschen Zeit? „Bei Gott nicht“, kontert Gustafsson. „Die sechs Auswärtsfahrten in zwei Wochen haben Energie gekostet. Die Burschen haben sich den Urlaub verdient.“ Ab Mittwoch gibt’s drei Tage frei. Der Trainer selbst wird die Tage im engsten Kreis der Familie in Graz verbringen. Ab dem Christtag versammelt der Schwede wieder alle seine Schäfchen zum Training, am 26. 12. steigt das Auswärtsspiel in Linz. „Dort wollen wir den Aufwärtstrend fortsetzen.“ Warum denn nicht auch sechs Siege in Folge? Das gab es zuletzt im November 2020.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 5°
stark bewölkt
-5° / 5°
stark bewölkt
-6° / 5°
stark bewölkt
-1° / 5°
Schneeregen
-4° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)