Grazer Höhenflug

Schöne Bescherung: 99ers im Siegesrausch!

Steiermark
21.12.2021 07:15

„Weihnachtsfriede" statt rauchender Köpfe! Die Eishockey-Cracks der Graz99ers sind die Mannschaft der Stunde. Mit fünf Siegen in Folge geht es nun in die kurze Weihnachtspause, am 26. Dezember geht´s mit dem Duell gegen Linz weiter. Und hoffentlich dem sechsten Streich.

Rückblick in den tristen November: Die 99ers lieferten gerade die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga ab, verteilten Geschenke wie sonst nur das Christkind. Heute sind diese miesen Zeiten vorbei. Die Steirer spielten sich im Dezember in einen Rausch: Sechs Siege in sieben Partien, zuletzt gab es fünf Erfolge am Stück. Die Grazer ballerten sich aus der Krise! „Wir haben gezeigt, was wir können“, strahlt Trainer Jens Gustafsson, der zuvor noch gebetsmühlenartig um Geduld bat. „Unsere Zeit kommt!“ Nachdem dieser Tage der Verletzungsteufel aus Graz abzog, konnten sich die Steirer endlich entfalten.

Drei Tage frei
Die Folge: Statt Krisenstimmung gibt es nun eine „schöne Bescherung“. Kommt die Weihnachtspause von sieben Tagen ohne Spiel da nicht zur falschen Zeit? „Bei Gott nicht“, kontert Gustafsson. „Die sechs Auswärtsfahrten in zwei Wochen haben Energie gekostet. Die Burschen haben sich den Urlaub verdient.“ Ab Mittwoch gibt’s drei Tage frei. Der Trainer selbst wird die Tage im engsten Kreis der Familie in Graz verbringen. Ab dem Christtag versammelt der Schwede wieder alle seine Schäfchen zum Training, am 26. 12. steigt das Auswärtsspiel in Linz. „Dort wollen wir den Aufwärtstrend fortsetzen.“ Warum denn nicht auch sechs Siege in Folge? Das gab es zuletzt im November 2020.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele