20.12.2021 17:00 |

Hinweise erbeten

Polizei auf der Jagd nach einem Einbrecher-Duo

Zwei unbekannte Täter brachen bereits am 17. Dezember in die Wohnung eines Mehrparteienhauses in Mürzzuschlag ein. Ein Zusammenhang mit weiteren Einbruchsdiebstählen in Kindberg, Bruck an der Mur, Spielberg und Knittelfeld wird nicht ausgeschlossen.

Zwischen 11 und 14 Uhr kam es zu dem Einbruchsdiebstahl in eine im vierten Stock befindliche Wohnung des Mehrparteienhauses. Eine bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich dabei durch Abdrehen des Schließzylinders Zugang zu der Wohnung. Dort wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld in derzeit unbekannter Höhe.

Ein Zeuge gab an, dass er zur Tatzeit ein verdächtiges Fahrzeug sowie zwei männliche Personen am Parkplatz vor der Wohnanlage wahrgenommen hatte. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Pkw der Marke Opel (Meriva). Das Fahrzeug war blau lackiert und hatte ein bulgarisches Unterscheidungskennzeichen.

Personenbeschreibung: Erster Täter: Südländischer Typ, korpulent, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer Jogginghose und einer dreifärbigen Jacke (schwarz-weiß mit roten Streifen), zweiter Täter: Südländischer Typ, schlank, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer grünlichen Jacke und Hose sowie einer blauen Mütze. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Mürzzuschlag erbeten: 059 133 62 50.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
wolkig
-3° / 5°
wolkig
-4° / 6°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt
-4° / 3°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)