20.12.2021 21:30 |

Kicker Luca Kronberger

„Da musste ich nicht lange überlegen“

 Luca Kronberger ging von der Admira zu Ligakonkurrent Sturm Graz. Der  Pongauer will bei den Steirern viel von einem Ex-Salzburger lernen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Christkind kam für Luca Kronberger bereits einige Tage vor dem 24. Dezember. Der 19-Jährige, der im Herbst für die Admira groß aufspielte, unterschrieb bei Ligakonkurrent Sturm einen Vertrag bis 2025. „Mit dem Wechsel nach Graz geht für mich ein Traum in Erfüllung. Als ich hörte, dass Sturm Interesse an mir hat, musste ich nicht lange überlegen“, erzählt Kronberger glücklich.

Bei den „Blackies“ will der Pongauer die nächsten Entwicklungsschritte in seiner Karriere machen. „Ich hatte schon ein Gespräch mit Trainer Christian Ilzer. Er hat mir einen genauen Plan vorgelegt und ich habe große Wertschätzung verspürt“, berichtet der Youngster vom ersten Treffen mit dem Sturm-Coach.

Kronberger: „Jantscher spielt eine unglaubliche Saison“
Obwohl die Grazer in der Offensive stark besetzt sind, hofft der 19-Jährige, dass er im Frühjahr viel Spielzeit sammeln kann. Lernen will er dabei von Routinier und Ex-Bulle Jakob Jantscher, der heuer in der Bundesliga schon 18 Scorerpunkte gesammelt hat. „Er spielt eine unglaublich Saison, von ihm kann ich mir sicherlich viel abschauen“, schwärmt der Pongauer vom 32-Jährigen.

Bevor Kronberger aber am 5. Jänner bei den Steirern ins Training einsteigt, steht noch Urlaub auf dem Programm. Mit Freundin Lara reiste er nach Paris.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)