Erster Platz

Zellerndorfer Vereine sind das „Salz in der Suppe“

Egal, ob große Stadt oder kleine Gemeinde: In den blau-gelben Kommunen wird die Vereinsarbeit besonders geschätzt und gefördert. Zellerndorf im Bezirk Hollabrunn wurde von der „Krone“ nun als vereinsfreundlichste Gemeinde mit dem Herzensmensch-Award prämiert.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Sensationell“, war für den Zellerndorfer Bürgermeister Markus Baier ja schon die Nominierung seiner Gemeinde. Unter allen 573 Kommunen im Land jetzt aber auch noch als die vereinsfreundlichste zu gelten, war dann die Kür. Dabei kommt das keineswegs überraschend, sind die Zellerndorfer Vereine doch das „Salz in der Suppe“ der Gemeinde. „Unsere rund 50 Vereine tragen zu einem wesentlichen Teil der Lebensqualität hier in unserer Gemeinde bei“, berichtet der stolze Bürgermeister.

Breites Spektrum
Das örtliche Vereinsleben umfasst dabei ein breites Spektrum und reicht vom Sportverein über den Tennisclub, den Reit- und Fahrverein bis hin zum Stockschießverband und den Fischerfreunden. Zu den weiteren Fixbestandteilen der Gemeinde zählen die Feuerwehren genauso wie die Kameradschaftsverbände, die Jagdgesellschaften, die Dorferneuerungsvereine, die Jugendorganisationen und die Trachtenkapelle sowie die Dorf- und Feuerwehrmusik. All das, wohlgemerkt, bei einer Einwohnerzahl von 2424 Personen. Ein mehr als nur würdiger Sieger also!

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 2°
bedeckt
-1° / 2°
bedeckt
-0° / 3°
Nieseln
-3° / 3°
stark bewölkt
-0° / 0°
Nebel
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)