Erster Platz

Zellerndorfer Vereine sind das „Salz in der Suppe“

Niederösterreich
20.12.2021 10:00
Egal, ob große Stadt oder kleine Gemeinde: In den blau-gelben Kommunen wird die Vereinsarbeit besonders geschätzt und gefördert. Zellerndorf im Bezirk Hollabrunn wurde von der „Krone“ nun als vereinsfreundlichste Gemeinde mit dem Herzensmensch-Award prämiert.

„Sensationell“, war für den Zellerndorfer Bürgermeister Markus Baier ja schon die Nominierung seiner Gemeinde. Unter allen 573 Kommunen im Land jetzt aber auch noch als die vereinsfreundlichste zu gelten, war dann die Kür. Dabei kommt das keineswegs überraschend, sind die Zellerndorfer Vereine doch das „Salz in der Suppe“ der Gemeinde. „Unsere rund 50 Vereine tragen zu einem wesentlichen Teil der Lebensqualität hier in unserer Gemeinde bei“, berichtet der stolze Bürgermeister.

Breites Spektrum
Das örtliche Vereinsleben umfasst dabei ein breites Spektrum und reicht vom Sportverein über den Tennisclub, den Reit- und Fahrverein bis hin zum Stockschießverband und den Fischerfreunden. Zu den weiteren Fixbestandteilen der Gemeinde zählen die Feuerwehren genauso wie die Kameradschaftsverbände, die Jagdgesellschaften, die Dorferneuerungsvereine, die Jugendorganisationen und die Trachtenkapelle sowie die Dorf- und Feuerwehrmusik. All das, wohlgemerkt, bei einer Einwohnerzahl von 2424 Personen. Ein mehr als nur würdiger Sieger also!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele