„Krone“-Kolumne

Ein Heimspiel, das keiner will

Fußball International
17.12.2021 07:24

Am 24. März bestreitet Österreichs Fußball-Team in Wales das Semifinale im WM-Play-off (Anpfiff ist um 20.45 Uhr), fünf Tage später, so die Hoffnung aller, soll im Happel-Stadion das große Finale gegen den Sieger der Partie Schottland gegen die Ukraine steigen (Anpfiff ebenfalls wieder um 20.45 Uhr).

Partie zweier Verlierer?
Das wäre das Heimspiel, das sich alle wünschen, möglich aber auch ein Heimspiel, das keiner will: Denn der ÖFB verständigte sich mit den anderen drei in Pfad A vertretenen Play-off-Teilnehmern darauf, dass die Semifinal-Verlierer am 29. März ein Freundschaftsspiel bestreiten. Muss aufgrund vertraglicher Verpflichtungen so sein, gespielt wird in Österreich, ob es dann auch das Happel-Stadion sein wird, ist noch offen. Eine Partie zweier Verlierer hat nicht unbedingt einen großen Reiz.

Bezüglich Kartenvorverkauf für ein mögliches Play-off-Finale in Wien wartet man beim ÖFB noch ab: „Wir beobachten genau die Entwicklung der Pandemie“, so Geschäftsführer Bernhard Neuhold, „werden im neuen Jahr rechtzeitig bekannt geben, ab wann Tickets erhältlich sein werden.“

Ist ja auch logistisch eine Herausforderung, Karten für ein Spiel zu verkaufen, von dem man nicht weiß, ob es stattfindet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele