Michael Föttinger

„Olympische Spiele wären ein Zuckerl für mich“

Salzburg
16.12.2021 16:00

Der „Loipenfloh“ Teresa Stadlober wird die Bewerbe am Wochenende in Dresden auslassen. Dennoch ist Salzburgs Langlaufsport dort gut vertreten.

Für Teresa Stadlober verlief die bisherigen Saison im Langlauf-Weltcup nicht nach Wunsch, ein Top-10-Ergebnis steht noch aus.

In dieser Woche legt die Radstädterin eine Wettkampfpause ein, warten doch in Dresden zwei Freistil-Sprints (Einzel am Samstag, Team am Sonntag) auf die Teilnehmer – nicht gerade die Paradedisziplin der 28-Jährigen.

Mit Lukas Mrkonjic und Michael Föttinger ist der Salzburger Langlauf dennoch gut in Sachsen vertreten. Beide punkteten im Vorjahr ebendort, Föttinger gelang mit Rang 18 die beste Weltcupplatzierung seiner bisherigen Karriere. „Ich reise daher mit sehr positiven Erinnerungen an“, grinst der 24-Jährige, der sich heute auf den Weg nach Deutschland macht.

Punkte sind auch dieses Mal das große Ziel, obwohl er zuletzt durch eine Erkältung zurückgeworfen wurde. „Ein bisschen Ungewissheit ist dabei, aber die Strecke liegt mir.“ Mit guten Resultaten will sich Föttinger für Höheres empfehlen – Olympia im Februar. „Die Spiele wären für mich ein Zuckerl“, spielen diese aber (noch) eine untergeordnete Rolle.

ÖSV-Aufgebot in Dresden (D): Föttinger, Mrkonjic (beide S), Moser (T), Unterweger (St).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele