Adventmärkte öffnen

Der Zauber der Weihnachtszeit – kürzer aber doch!

Niederösterreich
16.12.2021 17:00
Pandemiebedingt war heuer vieles nicht möglich – auch eine Reihe traditioneller Christkindlmärkte wurde abgesagt. Doch in den verbleibenden Tagen bis zum großen Fest kann der Advent noch in vollen Zügen genossen werden.

Weihnachten naht in Riesenschritten. Wer die Tage bis zum Heiligen Abend noch mit vorweihnachtlichem Zauber füllen möchte, hat in Niederösterreich noch einige Gelegenheiten dazu.

Im Schlosspark Laxenburg, Bezirk Mödling, werden Besucher in einen magischen Lichtergarten entführt. Mit „Illumina“ geht es täglich zwischen 16 und 22 Uhr auf eine Reise ins glitzernde Wunderland mit Lichtspielen, Wassershows und Klangprojektionen.

Weihnachtszauber in barocker Kulisse verspricht der Adventmarkt in Schloss Hof im Weinviertel am kommenden Wochenende von 10 bis 19 Uhr. Neben Kunsthandwerk warten etwa eine Krippenausstellung, Streicheltiergarten oder Ponyreiten auf die ganze Familie, um die Zeit bis zum Christkind stimmungsvoll zu überbrücken. Besinnlich wird es auch beim Adventzauber in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern. Mit Einbruch der Dämmerung erstrahlen 500.000 Lichter – Weihnachtsrätselrallyes und ein Rentierparcours durch den Christbaumwald bieten vorweihnachtliche Unterhaltung für Groß und Klein.

Auf einen Abstecher in die Wachau lädt der Adventzauber in der Kremser Altstadt ein. Das Programm reicht von Kutschenfahrten über Turmbläser und Drehorgelspieler bis hin zum Besuch vom Weihnachtsmann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele