Einsatz in Gaimberg

Brand bei Sendeanlage von Mobilfunkanbieter

Tirol
08.12.2021 21:22

Einsatz für die Florianijünger im Gemeindegebiet von Gaimberg in Osttirol am Mittwoch! Die Sendeanlage eines Mobilfunkanbieters war in Brand geraten. Als die Feuerwehr eintraf, konnte sie nur noch eine leichte Rauchentwicklung feststellen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Zu dem Brand kam es laut Polizei um 13.40 Uhr. Betroffen war die Sendeanlage eines Mobilfunkanbieters, die bei einem Freileitungsmast mit einer 380kV-Leitung montiert war. „Die Freiwillige Feuerwehr Gaimberg rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 20 Mann aus, konnte vor Ort aber kein relevantes Brandgeschehen, dafür aber eine leichte Rauchentwicklung feststellen“, heißt es von den Ermittlern. Als Brandursache liegt vermutlich ein technischer Defekt des Trenntransformators vor.

Abschaltung veranlasst
Umgehend wurde eine Abschaltung über die TINETZ veranlasst. „Mit Einschränkungen des Mobilfunkempfangs im Bereich Gaimberg und oberhalb der Zettersfeld Talstation ist zu rechnen“, heißt es. Der Schaden werde so rasch wie möglich behoben. Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele