Eisbullen

Comeback als echte Herausforderung

Salzburg
05.12.2021 15:00

Comeback nach 94 Tagen: „JP“ Lamoureux hütet gegen Innsbruck wieder das Bulls-Tor. Bei seiner Rückkehr hat die McIlvane-Crew die Pflicht, mehr zu liefern.

Während Innsbruck mit dem Heim-0:4 nach Covid-Auszeit bereits die vier Grunddurchgangstreffs mit KAC abhaken kann, prallen die Bulls heute daheim indes erstmals auf die Tiroler. Dabei im Mittelpunkt: Wiedergutmachung für den Freitag-Selbstfaller gegen Nachzügler Pustertal (3:4 n.…P.) und das Comeback von „JP“ Lamoureux. „Das waren lange zwölf Wochen, die ich in Begleitung der Trainer und Physios verbracht habe“, sehnt der 37-jährige Goalie die Rückkehr herbei. „Es war eine echte Herausforderung, ich hatte vorher noch nie so eine langwierige Verletzung. Es galt mir neue Ziele zu setzen, mich Schritt für Schritt zurückzuarbeiten.“ Bis heute, wenn der Amerikaner, der in der Auszeit auch Statistikaufgaben übernahm, gegen die „Haie“ sein erstes Liga-Saisonspiel bestreitet. Und sich auch in der Folge mit Atte Tolvanen (Dauereinsatz seit Anfang Oktober) matchen wird.

Beim Toreschießen sind andere gefordert. „Es fehlt die Effizienz, wir müssen kaltschnäuziger vorm Tor sein, gleichzeitig aber auch ein bissl lockerer am Schläger“, meinte Stürmer Ali Wukovits. Man ist aber auch vor der Offensive von Innsbruck – mit den Ex-Bulls Winkler, Feldner und Jakubitzka – gewarnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele