05.12.2021 15:00 |

Eisbullen

Comeback als echte Herausforderung

Comeback nach 94 Tagen: „JP“ Lamoureux hütet gegen Innsbruck wieder das Bulls-Tor. Bei seiner Rückkehr hat die McIlvane-Crew die Pflicht, mehr zu liefern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Während Innsbruck mit dem Heim-0:4 nach Covid-Auszeit bereits die vier Grunddurchgangstreffs mit KAC abhaken kann, prallen die Bulls heute daheim indes erstmals auf die Tiroler. Dabei im Mittelpunkt: Wiedergutmachung für den Freitag-Selbstfaller gegen Nachzügler Pustertal (3:4 n.…P.) und das Comeback von „JP“ Lamoureux. „Das waren lange zwölf Wochen, die ich in Begleitung der Trainer und Physios verbracht habe“, sehnt der 37-jährige Goalie die Rückkehr herbei. „Es war eine echte Herausforderung, ich hatte vorher noch nie so eine langwierige Verletzung. Es galt mir neue Ziele zu setzen, mich Schritt für Schritt zurückzuarbeiten.“ Bis heute, wenn der Amerikaner, der in der Auszeit auch Statistikaufgaben übernahm, gegen die „Haie“ sein erstes Liga-Saisonspiel bestreitet. Und sich auch in der Folge mit Atte Tolvanen (Dauereinsatz seit Anfang Oktober) matchen wird.

Beim Toreschießen sind andere gefordert. „Es fehlt die Effizienz, wir müssen kaltschnäuziger vorm Tor sein, gleichzeitig aber auch ein bissl lockerer am Schläger“, meinte Stürmer Ali Wukovits. Man ist aber auch vor der Offensive von Innsbruck – mit den Ex-Bulls Winkler, Feldner und Jakubitzka – gewarnt.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)