Unter der Haube

Skistar Maria Riesch hat im goldenen Kleid geheiratet

Adabei
14.04.2011 16:08
Nun ist sie unter der Haube: In einem goldenen Kleid hat die deutsche "Ski-Königin" Maria Riesch am Donnerstag in Garmisch-Partenkirchen Marcus Höfl geheiratet. Nach der Hochzeit zeigte sich die glückliche Braut mit ihrem Mann vor dem Standesamt ihrer Heimatstadt. In der Hand hatte die nunmehrige Frau Höfl-Riesch einen kleinen Strauß mit weißen Rosen. Die kirchliche Traumhochzeit findet am Samstag in Going in Tirol statt.

Nach der standesamtlichen Trauung im kleinen Kreis jubelten rund 100 Schaulustige dem frisch vermählten Paar zu.

Die Kinder vom Skiclub Partenkirchen standen mit Skiern Spalier. Auch Mitglieder des Fanclubs warteten bei bewölktem Himmel, Nieselregen und kühlen Temperaturen auf ihr Idol. Neben den Eltern des Brautpaares nahm auch Marias Schwester Susanne an der Trauung teil.

Geheimnistuerei um kirchliche Hochzeit
Rund um die Vorbereitungen zur kirchlichen Trauung in der Goinger Pfarrkirche und der anschließenden Feier beim Stanglwirt herrscht große Geheimnistuerei.

Um 15.00 Uhr werden die Glocken der Kirche zum Heiligen Kreuz die feierliche Zeremonie für die rund 200 geladenen Gäste einläuten. Prominente aus Sport, Politik und Gesellschaft wurden zu dem Schaulaufen erwartet - über Namen konnte allerdings nur gemunkelt werden.

Sowohl von einer Agape im Anschluss an die Hochzeitsfeier bis hin zu einer Kutsche mit Lipizzanern ist die Rede. Immerhin wolle sich die Olympia-Siegerin ihren "Mädchentraum von einer Märchenhochzeit mit Kutsche erfüllen". Für Gaumenfreuden soll angeblich Starkoch Alfons Schuhbeck sorgen, um das Wohl der Gäste kümmert sich Stanglwirt-Hausherr Balthasar Hauser.

Flitterwochen auf einsamer Insel
Ob die Frischvermählten dort mit Musikkapelle und Lipizzanern in Empfang genommen werden, bleibt ebenso eine Überraschung wie die Teilnahme von Freundin und Ski-Kontrahentin Lindsey Vonn. Sie hatte sich nach der Absage des Riesentorlaufs in Lenzerheide (Schweiz) und der knappen Entscheidung von drei Punkten im Gesamtweltcup als schlechte Verliererin gezeigt. Für die Flitterwochen wollen sich die Frischvermählten auf "eine einsame Insel auf den Seychellen" zurückziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele