Snowboardcross

Izzis Vorfreude auf die Rückkehr des Heim-Weltcups

Vorarlberg
30.11.2021 12:55

Am Montag ging es für Alessandro „Izzi“ Hämmerle von China zurück nach Europa. Im Gepäck: Das Gelbe Trikot des Weltcupleaders, das sich der 28-Jährige mit dem 13. Sieg seiner Karriere beim Olympiatest in Secret Garden geholt hatte. Als Nächstes steht nun der Heimweltcup im Montafon an.

In „Gelb“ wird „Izzi“ auch in der Silvretta-Montafon starten, wo von 9. bis 11. Dezember der nächste Weltcup-Stopp wartet. „Das Heimrennen ist etwas ganz Besonderes und ich bin wirklich froh, dass wir diesen Winter wieder im Montafon fahren“, sagt der Heeressportler.

Im vergangenen Winter wurde der Heimevent zuerst mangels Schnee vom Dezember in den Jänner verlegt, um dann wegen der Covid-Situation komplett abgesagt zu werden. Heuer sollen die Rennen gefahren werden - ohne Zuseher. „Das ist schade, aber in der aktuellen Situation verständlich“, meint „Izzi“, der aber auf jeden Fall mit der Unterstützung der zahlreichen freiwilligen Helfer am Berg rechnen kann.

Das letzte Kräftemessen in seiner Heimat hat er noch in allerbester Erinnerung: Im Dezember 2019 raste er als Quali-Vierter am Ende noch zum viel umjubelten Heimsieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele