30.11.2021 12:55 |

Snowboardcross

Izzis Vorfreude auf die Rückkehr des Heim-Weltcups

Am Montag ging es für Alessandro „Izzi“ Hämmerle von China zurück nach Europa. Im Gepäck: Das Gelbe Trikot des Weltcupleaders, das sich der 28-Jährige mit dem 13. Sieg seiner Karriere beim Olympiatest in Secret Garden geholt hatte. Als Nächstes steht nun der Heimweltcup im Montafon an.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In „Gelb“ wird „Izzi“ auch in der Silvretta-Montafon starten, wo von 9. bis 11. Dezember der nächste Weltcup-Stopp wartet. „Das Heimrennen ist etwas ganz Besonderes und ich bin wirklich froh, dass wir diesen Winter wieder im Montafon fahren“, sagt der Heeressportler.

Im vergangenen Winter wurde der Heimevent zuerst mangels Schnee vom Dezember in den Jänner verlegt, um dann wegen der Covid-Situation komplett abgesagt zu werden. Heuer sollen die Rennen gefahren werden - ohne Zuseher. „Das ist schade, aber in der aktuellen Situation verständlich“, meint „Izzi“, der aber auf jeden Fall mit der Unterstützung der zahlreichen freiwilligen Helfer am Berg rechnen kann.

Das letzte Kräftemessen in seiner Heimat hat er noch in allerbester Erinnerung: Im Dezember 2019 raste er als Quali-Vierter am Ende noch zum viel umjubelten Heimsieg.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 1°
bedeckt
-2° / 6°
bedeckt
0° / 5°
bedeckt
-3° / 6°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)