Polit-Strohhalm

Gegner der Mönchsberggarage hoffen auf SPÖ

Salzburg
29.11.2021 18:00
Bei den Einsprüchen zum Naturschutzbescheid der Mönchsberggarage wird am 9. Dezember weiterverhandelt. Die Garagengegner klammern sich nun noch an einen kleinen politischen Strohhalm und hoffen auf einen Meinungsschwenk der SPÖ. Diese Hoffnung dürfte aber wohl enttäuscht werden.

Das Einspruchsverfahren zum Naturschutzbescheid zur Mönchsberggarage läuft noch. Abgesehen davon wird die Zeit für die Gegner der Erweiterung der Parkgarage aber immer knapper, den Bau noch zu verhindern.

Sie klammern sich jetzt an einen letzten politischen Strohhalm und hoffen auf einen Meinungsschwenk bei der SPÖ, die den Bau in der Stadt mitbeschlossen hat. Dazu hat die „Bürgerinitiative gegen den Ausbau der Mönchsberggarage“ nun einen Brief an SPÖ-Chef David Egger geschrieben.

Darin fordern sie Egger auf, SPÖ-Vizebürgermeister Bernhard Auinger umzustimmen und ein klares Nein zum Ausbau zu sagen. Egger sagt dazu zur „Krone“: „Ich bin da auf Seiten von Bernhard Auinger. Die Salzburger sollen zum Garagenausbau befragt werden.“ Die Chance, dass das passiert, ist aber gering, SPÖ und Bürgerliste konnten sich im Gemeinderat nicht einmal auf einen gemeinsamen Antrag für eine Bürgerbefragung verständigen.

Währenddessen treibt die Betreibergesellschaft den Ausbau voran. Vergangene Woche wurden die Baumeisterarbeiten ausgeschrieben. Bis 11. Jänner können sich interessierte Unternehmen melden. Ob da über die Einsprüche schon entschieden ist, ist fraglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele