Schwerer Crash

Lkw-Anhänger bohrt sich in Wiener Linienbus

Wien
27.11.2021 12:20

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind Samstagfrüh in Wien-Floridsdorf drei Menschen verletzt worden. Ein Bus der Linie 31A krachte gegen einen geparkten Lkw, die Frontscheibe des Busses wurde dabei durchstoßen, der Busfahrer eingeklemmt.

Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf geschah der Unfall gegen 6.45 Uhr in der Siemensstraße. Der mit insgesamt drei Menschen besetzte Bus prallte, nachdem er aus einer Haltestelle gefahren war, gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw. Dessen Anhänger bohrte sich in der Folge durch die Frontscheibe in den Innenraum des Busses.

Fahrer eingeschlossen
Der Fahrer des Linienbusses wurde im Fahrerstand eingeschlossen und erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen. Wie durch ein Wunder kamen die beiden Fahrgäste, die sich im Bus befanden, mit lediglich leichten Verletzungen davon. 

Die Berufsfeuerwehr begann nach der Sicherung der Unfallfahrzeuge umgehend mit der Befreiung des eingeschlossenen Fahrers. Die Wiener Berufsrettung übernahm die Versorgung der Verletzten, sie wurden anschließend in Spitäler gebracht, so Schimpf. Der Bus wurde abgeschleppt, nach etwas mehr als zwei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr, die mit 30 Mann und acht Fahrzeugen vor Ort war, beendet.

Ermittlungen zur Unfallursache
Wie genau es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand von Ermittlungen. Wie eine Sprecherin der Wiener Linien erklärte, werde man „in den nächsten Tagen Zeugen befragen“. „Noch ist alles offen.“ Aufgrund der Uhrzeit und auch wegen des Lockdowns seien zum Glück nur sehr wenige Menschen im Bus gewesen, sagte sie weiter. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele