Neuer Rekord

Riesenandrang auf die Loipentickets in Seefeld

Tirol
27.11.2021 12:00

Langlaufen scheint in Pandemiezeiten eine beliebte Sportart zu sein. Jedenfalls wurden heuer auf dem Seefelder Plateau so viele Saisonkarten wie noch nie verkauft. Viele nutzen bereits die 1,3 Kilometer lange Kunstschneeloipe in der Leutasch, die seit 14 Tagen in Betrieb ist. Weitere Loipen sollen demnächst öffnen.

Über den neuen Verkaufsrekord kann sich TVB-Geschäftsführer Elias Walser freuen, obwohl der Preis für die Jahreskarte um fünf Euro auf 115 Euro (Vorverkauf bis Ende November) erhöht wurde. „Wir nehmen im Zwei-Jahresrhythmus eine Anpassung vor“, rechtfertigt Walser die Steigerung. Kurioserweise blieb der Preis des Tagestickets von 11 Euro unangetastet. Walser: „Diese Entscheidung fiel bereits im Frühjahr, als wir in erster Linie mit Langläufern rechneten, die sich für eine Saisonkarte entscheiden.“

Schnee aus dem Vorwinter
Auf der Snowfarmingloipe mit Kunstschnee aus dem Vorwinter kann man bereits Runden drehen. Mit ca. 1,3 Kilometer Länge fällt das Vergnügen freilich sehr kurz und wenig abwechslungsreich aus. Der Zuspruch erweist sich allerdings als beachtlich. Daher muss man an den Wochenenden im Vorhinein online Zeiten reservieren. Die 2G-Regel wird überall gelten.

Durch die Neuschneefälle der kommenden Tage rechnet Walser bald mit einer Erweiterung des Angebots. In Seefeld könnte dann – ebenfalls dank Kunstschneeunterstützung – die Loipe im Schanzenbereich in Betrieb gehen. Dort wird Langlaufen auch abends bei Flutlicht möglich sein.

Erstmals ist heuer der Parkplatz beim Golfplatz im Wildmoos für Langläufer geöffnet - sogar ohne Parkgebühren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele