Footballer Schnurrer:

„Der Abschied von den Giants war hart!“

Steiermark
25.11.2021 10:00

Footballer Thomas Schnurrer geht von den Giants zu den Vikings nach Wien und spielt dort nächster Jahr in einer europäischen Liga. Nach über 13 Jahren bei Graz fiel ihm die Entscheidung allerdings sehr schwer.

Über 13 Jahre hielt Thomas Schnurrer seine Knochen für die Projekt Spielberg Graz Giants hin. Dabei wurde er mehrmals zum Defensivmann des Jahres in der Liga gewählt. Nun geht er ausgerechnet zum größten Rivalen, den Vikings!

„Der Abschied war hart. Nach über 13 Jahren sage ich nicht einfach Tschüss Graz und Hallo Wien“, erzählt der 27-Jährige. „Ich habe knapp zwei Monate überlegt, was ich mache. Ich war mir auch nicht sicher, wie das aufgenommen wird. Alle bei den Giants haben sich aber mit mir gefreut und die Entscheidung verstanden.“

Schon in den letzten Jahren bekam er Angebote - auch aus dem Ausland. Heuer waren’s unter anderem Wien und Tirol. „Ich behalte aber meinen Job in Graz, daher war Wien logisch“, erzählt Schnurrer. Dreimal die Woche wird trainiert. „Dienstags kann ich nicht immer dabei sein, von Donnerstag bis Sonntag bleibe ich in Wien.“

„Ich finde die Idee cool“
Doch warum nach so einer langen Zeit als Giant nun der Wechsel? „Ich finde die Idee einer europäischen Liga cool! Schon immer war ich ein Fan vom Kräftemessen auf europäischer Ebene. Auf Dauer ist es gegen die heimischen Teams etwas langweilig.“ Die Vikings und die Raiders Tirol nehmen ja an einer solchen Liga nächstes Jahr teil. „Vom Kader her kann ich schon sagen, dass wir vorne mitspielen werden!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele