25.11.2021 10:00 |

Footballer Schnurrer:

„Der Abschied von den Giants war hart!“

Footballer Thomas Schnurrer geht von den Giants zu den Vikings nach Wien und spielt dort nächster Jahr in einer europäischen Liga. Nach über 13 Jahren bei Graz fiel ihm die Entscheidung allerdings sehr schwer.

Über 13 Jahre hielt Thomas Schnurrer seine Knochen für die Projekt Spielberg Graz Giants hin. Dabei wurde er mehrmals zum Defensivmann des Jahres in der Liga gewählt. Nun geht er ausgerechnet zum größten Rivalen, den Vikings!

„Der Abschied war hart. Nach über 13 Jahren sage ich nicht einfach Tschüss Graz und Hallo Wien“, erzählt der 27-Jährige. „Ich habe knapp zwei Monate überlegt, was ich mache. Ich war mir auch nicht sicher, wie das aufgenommen wird. Alle bei den Giants haben sich aber mit mir gefreut und die Entscheidung verstanden.“

Schon in den letzten Jahren bekam er Angebote - auch aus dem Ausland. Heuer waren’s unter anderem Wien und Tirol. „Ich behalte aber meinen Job in Graz, daher war Wien logisch“, erzählt Schnurrer. Dreimal die Woche wird trainiert. „Dienstags kann ich nicht immer dabei sein, von Donnerstag bis Sonntag bleibe ich in Wien.“

„Ich finde die Idee cool“
Doch warum nach so einer langen Zeit als Giant nun der Wechsel? „Ich finde die Idee einer europäischen Liga cool! Schon immer war ich ein Fan vom Kräftemessen auf europäischer Ebene. Auf Dauer ist es gegen die heimischen Teams etwas langweilig.“ Die Vikings und die Raiders Tirol nehmen ja an einer solchen Liga nächstes Jahr teil. „Vom Kader her kann ich schon sagen, dass wir vorne mitspielen werden!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 6°
stark bewölkt
1° / 5°
stark bewölkt
2° / 6°
stark bewölkt
2° / 5°
stark bewölkt
0° / 0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)