23.11.2021 06:20 |

Einfach weitergefahren

Raser übersah Frau am Schutzweg: Verletzt

Viel zu schnell unterwegs war Montagabend ein unbekannter Autolenker. Auf einem Schutzweg übersah er mehrere Personen. Eine Frau konnte sich nur mit einem Sprung auf die Seite retten...

Die 41-jährige Villacherin war mit ihrem Ehemann und ihrem Hund am St. Leonharder Weg in Villach Richtung Piccostraße unterwegs. Die beiden Personen waren gerade dabei, den Schutzweg Richtung Bahnhof zu überqueren. Der Mann befand sich mit dem Hund bereits am Zebrastreifen und die Frau folgte den beiden.

Mit Sprung auf die Seite gerettet
Plötzlich kam ein unbekannter, vermutlich VW Up, hell lackiert (gelb oder weiß),  auf sie zu, fuhr die Piccostraße von der Meerbothstraße kommend Richtung Udinestraße. „Das Fahrzeug fuhr sehr schnell und übersah anscheinend die Personen am Schutzweg“, schildert ein Polizist. Die 41-Jährige konnte sich nur mit einem Sprung nach vorne auf dem Gehsteig in Sicherheit bringen. Durch den Sprung zog sich die Frau eine Fußverletzung zu.

Die Polizei Villach bittet um zweckdienliche Hinweise: 059133/264444

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)