Mariazell

Von Baum getroffen: 38-jähriger Forstarbeiter tot

Steiermark
22.11.2021 18:18

Tragisch endeten am Montagvormittag Forstarbeiten in einem Bergwald bei Mariazell: Als ein 38-jähriger Forstarbeiter mittels Kran Baumstämme ins Tal ziehen wollte, wurde dabei versehentlich ein noch stehender Baum umgerissen. Dieser schnellte mit voller Wucht in Richtung des Arbeiters. Der Rumäne starb noch an der Unfallstelle.

Am Montagvormittag waren Forstarbeiter im Bereich eines Bergwaldes im Gemeindegebiet von Mariazell (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt.

In einer Seehöhe von 1330 Meter wurden Baumstämme mit einem Holzkran ins Tal gezogen. Im Zuge eines solchen Vorganges betätigte ein 38-jähriger Forstarbeiter aus Rumänien die dazugehörige Fernbedienung.

Beim seitlichen Zuzug zum Seilkran wurde ein ausgetrockneter, noch stehender Baum seitlich umgerissen. Dieser  schnellte in Richtung des Forstarbeiters - er wurde tödlich getroffen! Laut Polizei ist Fremdverschulden auszuschließen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele