22.11.2021 18:18 |

Mariazell

Von Baum getroffen: 38-jähriger Forstarbeiter tot

Tragisch endeten am Montagvormittag Forstarbeiten in einem Bergwald bei Mariazell: Als ein 38-jähriger Forstarbeiter mittels Kran Baumstämme ins Tal ziehen wollte, wurde dabei versehentlich ein noch stehender Baum umgerissen. Dieser schnellte mit voller Wucht in Richtung des Arbeiters. Der Rumäne starb noch an der Unfallstelle.

Am Montagvormittag waren Forstarbeiter im Bereich eines Bergwaldes im Gemeindegebiet von Mariazell (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt.

In einer Seehöhe von 1330 Meter wurden Baumstämme mit einem Holzkran ins Tal gezogen. Im Zuge eines solchen Vorganges betätigte ein 38-jähriger Forstarbeiter aus Rumänien die dazugehörige Fernbedienung.

Beim seitlichen Zuzug zum Seilkran wurde ein ausgetrockneter, noch stehender Baum seitlich umgerissen. Dieser  schnellte in Richtung des Forstarbeiters - er wurde tödlich getroffen! Laut Polizei ist Fremdverschulden auszuschließen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / -1°
stark bewölkt
-6° / 1°
wolkig
-6° / 0°
wolkig
-2° / 2°
stark bewölkt
-7° / -2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)