Gerüchteküche brodelt

Austria: 12,5 Millionen – sonst droht Insolvenz!

Fußball National
20.11.2021 08:04

Konkursantrag und so weiter - die Gerüchteküche bei der Austria brodelt, auch Blickrichtung Lizenz. Bis zum Freitag müssen Offerten der Interessenten vorliegen. Vorstand Krisch: „Wir sind weiter begehrt“.

Bis Ende November müssen rund 12,5 Millionen Euro her – sonst ist die Austria pleite und muss Insolvenz anmelden!

Die Gerüchteküche brodelt nach einer Sitzung der violetten Gremien am Mittwoch, Vorstand Gerhard Krisch versucht, die Fakten ins rechte Licht zu rücken:

  • „Wir haben bei der Investorensuche einen Plan, derzeit ist alles sehr intensiv, befinden wir uns in der Endphase, sind weiter sehr begehrt!“
  • „Bis Ende nächster Woche muss jeder mögliche Investor ein Offert bei uns abgeben, danach muss entschieden werden: Ist alles glaubwürdig, können die Gespräche fortgesetzt werden? Eine 1001-Nacht-Nummer wird es bei mir sicher nicht geben!“
  • „Als Vorstand kann und darf ich nichts ausschließen – daher: Möglich ist immer alles“

Warum die Eile bei der Austria geboten ist? Gerüchte besagen, dass man im Falle einer Insolvenz bis nächsten März einen Sanierungsplan aufstellen könnte – und so die Lizenz ohne Strafen retten könnte.

Klar ist nur, dass es weiter ein Tanz auf der Rasierklinge ist, ein Offert bedeutet noch keinen Abschluss.

Drei Interessenten
Wer 12,5 Millionen für einen 49,9-Prozent-Anteil an der Austria hinblättern will? Es gibt eine österreichische Interessentengruppe, dazu den deutschen Investor Utz Claassen (ehemals Vorstandsvorsitzender des deutschen Energieriesen EnBW, im Fußball investierte er in Real Mallorca, die großen Träume erfüllten sich aber nicht), weiter im Rennen ist auch die Gruppe um den Spanier Ivan Bravo.

Violett soll die heimische Lösung favorisieren – da weiß man, woran man ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele