Ermittlungen laufen

Ist Impfzertifikat von Werder-Trainer gefälscht?

Fußball International
19.11.2021 07:46

Unruhe bei Werder Bremen: Gegen Markus Anfang, Trainer des deutschen Zweitligisten, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Grund: die angebliche Nutzung eines gefälschten Impfzertifikats.

Wie Werder Bremen am Donnerstagabend in den sozialen Medien mitteilt, laufen derzeit die Ermittlungen. Darüber sei die Geschäftsführung des Klubs informiert worden.

Der Trainer wehrt sich. „Ich habe genau wie jeder andere doppelt geimpfte Bürger meine beiden Impfungen in einem offiziellen Impfzentrum erhalten und dafür die entsprechenden Aufkleber im gelben Impfpass bekommen. Den habe ich anschließend in der Apotheke digitalisieren lassen und ging selbstverständlich davon aus, dass damit alles seine Ordnung hat“, stellt Anfang klar. Nachsatz: „Ich hoffe sehr, dass sich das Thema schnell aufklärt.“

Apotheke im Visier
Eine Apotheke im Tiroler Oberland ist in Sachen Corona mit ähnlich brisanten Vorwürfen konfrontiert. Offenbar sollen dort gefälschte Impf-Zertifikate ausgestellt worden sein. Aufgeflogen ist der Fall angeblich durch einen nur vermeintlich geimpften Patienten, der mittlerweile auf der Intensivstation behandelt werden muss. Die Innsbrucker Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele