Schotten sind dicht

So kämpft Sturm gegen nächsten Corona-Cluster

Steiermark
18.11.2021 06:30

Die Schwarzen haben ihren Corona-Cluster so gut wie durchtaucht, Coach Christian Ilzer hat fast alle seine Schäfchen wieder an Bord. Doch ob der alarmierenden Infektionszahlen hierzulande verschärft auch Sturm jetzt die Maßnahmen und macht den Laden dicht. 

Die allerorts explodierenden Corona-Zahlen, dazu der Cluster im Klub nach dem letzten Europacup-Ausflug - Sturm macht jetzt wieder die Schotten dicht! „Wir haben die Maßnahmen verschärft, wollen jedes Risiko einer Infektion so gut es eben geht minimieren“, erklärt Sportchef Andreas Schicker.

Daher finden die Mannschaftstrainings in dieser Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Weder Fans noch Medien haben im Trainingszentrum in Messendorf Zutritt! Security-Leute sichern zusätzlich die Eingänge ab. Daher wird auch die obligatorische Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel Sonntag daheim gegen den LASK nicht in Präsenz abgehalten, sondern wieder in digitaler Form.

Daher wird Sturm auch vor dem Europa-League-Spiel am nächsten Donnerstag in Eindhoven gegen PSV von der Außenwelt abgeschottet! Mit Ausnahme der roten Gruppe bei den Schwarzen (Mannschaft, Betreuerstab, etc.) darf niemand mit in den Flieger nach Holland!

Daher hat die sportliche Führung den Profis wieder ins Stammbuch geschrieben: Vermeidet bis auf Weiteres unnötige Kontakte und Menschenmengen, bleibt zuhause!

Tägliche Tests
Das Präventionskonzept, das im Vorjahr vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs von der Bundesliga ausgearbeitet wurde, feiert ob der vierten Welle nun wieder fröhliche Urständ. „Wir haben vor dem Cluster tagtäglich getestet, machen das auch weiterhin. So sind wir bis zum Europacupspiel bei Real Sociedad ja gut durch die Pandemie gekommen. Jetzt müssen wir noch die letzten drei Wochen bis zur Winterpause gut über die Runden bringen“, sagt Schicker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele