Bierflaschen-Angriff

„Das war wirklich völlig sinnlos und hirnlos“

Salzburg
09.11.2021 08:00
Einem 34-jährigen Deutschen wurde nun der Prozess gemacht, nachdem er am 4. Juli dieses Jahres vier Personen mit einer Bierflasche angegriffen und zum Teil verletzt hatte. Für die Opfer, die den Täter vorher nicht kannten, kam der Vorfall damals unerwartet. Einen offensichtlichen Grund gab es nämlich nicht.

Der geständige Mann beteuerte bei der Verhandlung am Montagmorgen mehrmals, wie leid es ihm tue. Auf die Frage der Richterin, warum er denn auf die zwei Männer und die zwei Frauen vor einem Lokal in der Imbergstraße losgegangen sei, wusste der erwerbslose Deutsche keine Antwort.

„Ich war zu der Zeit psychisch sehr labil und hatte zuvor lange keinen Alkohol getrunken“, stellte der Angeklagte seine Theorie zu seinem Verhalten auf. „Es tut mir leid. Das war wirklich völlig sinnlos und hirnlos“, sagte er in Richtung der Opfer. Am Ende setzte es für ihn wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung 24 Monate Haft, davon sechs Monate unbedingt. Nachdem der Mann bereits seit Juli in Untersuchungshaft gesessen war, wurde er noch am Montag bedingt entlassen. Zudem muss er sich einer Psycho- und Alkoholtherapie unterziehen. Nicht rechtskräftig!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele