Herren bleiben daheim

Diesmal fahren wohl die Bayern-Frauen nach Katar

Fußball International
08.11.2021 16:40

Nein, sie können von Katar nicht genug kriegen. Trotz Bedenken der Fans, trotz Menschenrechtsaspekte, trotz Medienkritik. Der FC Bayern reist wieder nach Katar auf Trainingslager, nur diesmal nicht die Herrenmannschaft, sondern wohl die Damen.

Nach Informationen der „Bild-Zeitung“ fliegt das Team von Trainer Jens Scheuer (43) Mitte Jänner für eine Woche nach Doha. Bereits seit 2018 sollen sich die Münchnerinnen in Katar für die Frühjahrssaison vorbereiten. Bayern-Präsident Herbert Hainer sieht dahinter den Einsatz seines Vereines für die Gleichstellung der Frauen, wie er in einem früheren Interview beteuert hatte.

„Wir haben nicht nur das Trainingslager der Männer, sondern auch der Frauen in Doha absolviert, was schon ein Zeichen der Gleichstellung und Wertschätzung für Frauen und den Sport der Frauen insgesamt ist. Wir können damit nicht den politischen Diskurs ersetzen. Aber der Sport hat die Kraft, Dinge zu verändern“, sagte der FCB-Boss noch im Jänner.

Terminkalender zu voll
Die Herrenmannschaft fährt nicht etwa aus menschenrechtlichen Gründen nicht in den Golfstaat. Nein, der volle Terminkalender soll ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen sein. Bei den Damen dauert die Winterpause länger. Im Kader der Bayern-Damen stehen derzeit zwei Österreicherinnen, Sarah Zadrazil und Carina Wenninger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele