„Macht keinen Sinn“

Klopp zu Eigentor: „Wenn das kein Foul ist …“

Fußball International
08.11.2021 07:08

Offiziell wurde das Tor zum 1:0 West Hams gegen Liverpool als Eigentor von „Reds“-Goalie Alisson gewertet - sehr zum Unverständnis von Jürgen Klopp. Der Liverpool-Trainer sah nach der 2:3-Niederlage seines Teams bei West Ham im „Sky“-Interview ein klares Stürmerfoul, das dem Führungstor für die Hausherren vorausgegangen war: „Wenn das kein Foul war ...“

„Ich weiß nicht genau, was ein Stürmer tun muss, damit auf Foul entschieden wird“, rätselte Klopp, „das macht keinen Sinn“. Zur Erklärung: In der vierten Minute hatte ein Corner-Ball von West Ham den Weg mehr oder weniger direkt ins Liverpool-Tor gefunden - offiziell ein Eigentor, weil Goalie Alisson noch mit der Hand dran war. Klopp verstand danach die Fußball-Welt nicht mehr. „Wie soll Alisson den Ball fangen, wenn der Stürmer seinen Arm wegzieht?“ In der Tat war West Hams Michail Antonio eng an Alisson gestanden und hatte diesem das Leben schwergemacht. Ob das wirklich reichte, um den Foul-Pfiff ertönen zu lassen, wird hitzig diskutiert.

Rote Karte vermisst
Er wolle keine Ausreden suchen, sagte Klopp: „Ich bin nicht der Meinung, dass wir zu gut sind, um Spiele zu verlieren“, sagte er: „Aber wenn man Spiele gewinnen will, braucht man auch normale Entscheidungen, keine einseitigen. Und in den entscheidenden Situationen wurde gegen uns entschieden.“ Zumal es im Spiel noch einmal Aufregung um eine Schiri-Entscheidung gegeben hatte. Nach einer harten Attacke von West Hams Aaron Cresswell gegen Liverpools Jordan Henderson hätte Klopp gerne die Rote Karte gesehen. „Das war rücksichtslos und eine klare Rote Karte“, urteilte „Kloppo“. Sein Wunsch blieb unerfüllt.

So gab‘s für Klopp und die „Reds“ am elften Premier-League-Spieltag die erste Niederlage seit 25 Pflichtspielen.

Nach dem zweiten sieglosen Ligaspiel in Serie rutschte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp in der Tabelle hinter West Ham auf den vierten Platz ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele