Bei Genoa CFC

Stürmer-Legende wird neuer Trainer in Italien

Fußball International
07.11.2021 14:30

Eine absolute Fußball-Legende wird neuer Trainer von Genoa CFC. Andriy Shevchenko übernimmt nur einen Tag nach der Entlassung des bisherigen Trainers Davide Ballardini die Geschicke beim Tabellen-17. der Serie A.

Für den ehemaligen Weltklasse-Stürmer von Milan und Chelsea ist es die erste Trainer-Station im Klubfußball. Von 2015 bis 2021 leitete er die Geschicke des ukrainischen Nationalteams. Der größter Erfolg seiner Trainerlaufbahn war der Einzug in das EM-Viertelfinale letzten Sommer.

Shevchenko war von 1999 bis 2006 beim AC Milan aktiv und gewann 2003 die Champions League sowie 2004 den Titel als Weltfußballer. Danach wechselte er für drei Jahre zum englischen Topklub Chelsea, konnte sich aber nie etablieren. Seine Karriere beendete er 2012 bei seinem Heimatklub Dynamo Kiew.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele