07.11.2021 10:35 |

Hubschrauberbergung

Rennradfahrer (53) kollidiert bei Talfahrt mit PKW

Am Samstagmittag ereignete sich in der Vorarlberger Gemeinde Eichenberg einer folgenschweren Kollision zwischen einem PKW und einem talwärtsfahrenden Rennradfahrer. Der 53-jährige Sportler wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Notarzt-Hubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen werden musste.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Samstag gegen 12.26 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem PKW in der Eichenberger Parzelle Trögen bergwärts. Auf Höhe der Abzweigung Schüssellehen bog er nach links ab. Zur selben Zeit war ein ein 53-jähriger Rennradfahrer talwärts unterwegs.

Dieser konnte nicht mehr ausweichen beziehungsweise rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem abbiegenden Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde der Rennradfahrer mitsamt seinem Fahrrad über das Auto geschleudert.

Der Rennradfahrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Notarzt-Hubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
-6° / 1°
wolkenlos
-5° / 3°
wolkenlos
-4° / 3°
wolkenlos
-4° / 3°
wolkenlos