Deutscher unverletzt

Skifahrer (28) stürzte in Tirol in Gletscherspalte

Tirol
02.11.2021 21:22

Am Hintertuxer Gletscher stürzte am Dienstag ein deutscher Skifahrer (28) im freien Skiraum in eine Gletscherspalte. Der Mann hatte Glück im Unglück: Er konnte unverletzt geborgen werden.

Gegen 16 Uhr fuhr der 28-Jährige am Hintertuxer Gletscher im freien, ungesicherten und vergletscherten Skiraum mit seinen Alpinskiern talwärts. Dabei übersah er eine teilweise offene, mit frischem Schnee eingewehte Gletscherspalte, stürzte in der Folge in die rund 70 Grad steile Spalte rund acht Meter tief ab und blieb dort unverletzt liegen.

Mann fühlte sich sicher
„Der Mann konnte daraufhin selbstständig mit seinem Handy den Notruf absetzen“, heißt es seitens der Polizei. Mittels „Seilrolle“ wurde er von den Einsatzkräften unverletzt geborgen. Laut Exekutive gab der Deutsche an, dass er sich aufgrund der Vielzahl an Spuren sicher gefühlt und die Gefahr eines Spaltensturzes unterschätzt habe. Im Einsatz standen die Bergrettung Tux, Mitarbeiter der Zillertaler Gletscherbahnen, der Notarzt- sowie der Polizeihubschrauber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele