Handbremse vergessen

Steirer von eigenem Wagen überrollt und gestorben

Steiermark
01.11.2021 13:11

Ein 52-Jähriger aus dem oststeirischen Bezirk Weiz ist in der Nacht auf Montag von seinem eigenen Fahrzeug überrollt und getötet worden. Der Mann hatte zuvor nachsehen wollen, ob der Frontbereich seines Kastenwagens beschädigt sei. Dabei vergaß er auf der leicht abschüssigen Straße die Handbremse anzuziehen. Für den Oststeirer kam jede Hilfe zu spät, er wurde in der Früh von einem Passanten tot aufgefunden.

Der Mann dürfte gegen 2 Uhr mit seinem Kastenwagen auf einer Gemeindestraße von Naas-Dorf in Richtung Patscha gefahren sein. In einer starken Linkskurve kam er - vermutlich aufgrund von Straßenglätte - den Spuren zufolge rechts von der Fahrbahn ab. Es gelang ihm, den Wagen wieder auf die Straße zurück zu lenken, dann hielt er an.

Unter Fahrzeug geraten
Offenbar wollte der 52-Jährige das Auto dann auf Beschädigungen im Frontbereich untersuchen, weshalb er ausstieg und sich vor das Fahrzeug begab. Der Kastenwagen begann zu rollen und erfasste ihn, der Mann geriet unter das Fahrzeug.

Gegen 7 Uhr fand ein Passant den unter dem Kastenwagen eingeklemmten Mann und verständigte die Einsatzkräfte. Eine Ärztin konnte nur mehr den Tod des Oststeirers feststellen. Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele