Kritik am eigenen Klub

Mbappe: PSG hat mir „Boden unter Füßen weggezogen“

Fußball International
30.10.2021 10:16

Superstar Kylian Mbappe schießt gegen seinen eigenen Klub! Der Grund: Paris Saint-Germain hat ihm die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio verwehrt. Damit habe der Verein Mbappe „den Boden unter den Füßen weggezogen“.

Unbedingt wollte der 22-Jährige bei den Olympischen Spielen für Frankreich an den Start gehen. Doch sein Arbeitgeber Paris Saint-Germain hatte etwas dagegen. „Das war ein Ziel, aber sie haben mir schnell den Boden unter den Füßen weggezogen“, sagte Mbappe laut „L‘Equipe“ auf einer Veranstaltung in der französischen Hauptstadt.

Kindheitstraum
Der Frust sitzt offenbar nach wie vor tief. 2024 möchte Mbappe bei Olympia in Paris dabei sein. „Ich möchte die Spiele erleben. Es ist ein starkes, inneres Gefühl, als wäre ich dazu bestimmt, an diesem großen Fest in meiner Stadt, in meinem Land, hundert Jahre nach dem letzten Mal in Frankreich teilzunehmen“, so der Angreifer.

Es sei ein Kindheitstraum. „Ich träume davon, zu anderen Sportarten zu gehen, für die wir den Rest des Jahres keine Zeit haben: Judo, Handball und Basketball, 3x3-Basketball, Volleyball, Kanu, sogar Skateboarden“, betonte Mbappe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele