Baumarkt bestohlen

Heimliche Spielsucht machte Familienvater zum Dieb

Niederösterreich
23.10.2021 11:00
Nur sein Bruder weiß mittlerweile Bescheid. Aus Scham verbarg ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Melk seine Spielschulden vor allen. Als es ihm jedoch nicht mehr gelang, Geld vom Familienkonto abzuzweigen, langte er in Baumärkten kräftig zu. Wegen Betrug muss er jetzt gemeinnützige Arbeit leisten.

Seine Leidenschaft fürs Glücksspiel endete für einen 51-Jährigen aus dem Bezirk Melk auf der Anklagebank. Er musste sich am Landesgericht St. Pölten wegen schwerem gewerbsmäßigem Diebstahl verantworten.

Akkus und Geräte
Um seine heimliche Spielsucht zu finanzieren, verkaufte der Werkzeug-Vertreter zuvor gestohlenes Diebesgut günstig weiter. Zweimal pro Woche wanderten bei Einkaufstouren in Baumärkten Akkus und andere Elektrogeräte in seine Taschen. Rund 6000 Euro habe er im Frühjahr dieses Jahres auf diese Art lukrieren können. „Ich geniere mich bis heute dafür, meine Familie weiß nichts von alledem“, erklärte der Langfinger. Zu Beginn gelang es dem Familienvater noch, Geld vom Konto abzuzweigen, „aber irgendwann ist das nicht mehr gegangen“. Reumütig hat er alle ihm zur Last gelegten Diebstähle - und noch mehr - gestanden und die Schäden wiedergutgemacht. Die Richterin ließ Milde walten: 90 Stunden gemeinnützige Arbeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele