20.10.2021 08:33 |

Für schnellere Hilfe

Kollege brachte Schwerverletzten zur Polizei

Ein 42-Jähriger ist am Dienstag bei Forstarbeiten in Schöder (steirischer Bezirk Murau) im Gesicht schwer verletzt worden. Sein Kollege zögerte keine Sekunde, brachte den Mann zum Auto und fuhr mit ihm zur nächsten Polizeistation, um so schnell wie möglich Hilfe für ihn zu bekommen. Das Opfer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. 

Der Mann aus Salzburg war Dienstagvormittag gemeinsam mit einem Kollegen (32) aus Murau mit Forstarbeiten in einem Wald beschäftigt, als er einen Baum entasten wollte und ihm daraufhin plötzlich die Motorsäge ins Gesicht schlug. Dabei erlitt der 42-Jährige schwere Gesichtsverletzungen.

Kollege fand Schwerverletzten
Nachdem sein Kollege auf die Hilferufe aufmerksam geworden war, leistete er sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Um die Rettungsmaßnahmen zu beschleunigen, brachte er den ansprechbaren Schwerverletzten mit seinem eigenen Fahrzeug zur Polizeiinspektion Schöder.

Dort kümmerte sich ein „First Responder“ vom Roten Kreuz sowie die Besatzung des Notarzt-Wagens um die medizinische Versorgung des 42-Jährigen. Er wurde vom Rettungshubschrauber C14 ins Klinikum Klagenfurt geflogen und stationär aufgenommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
bedeckt
-5° / 2°
bedeckt
-5° / 3°
stark bewölkt
-3° / 2°
Schneeregen
-8° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)