Für schnellere Hilfe

Kollege brachte Schwerverletzten zur Polizei

Steiermark
20.10.2021 08:33

Ein 42-Jähriger ist am Dienstag bei Forstarbeiten in Schöder (steirischer Bezirk Murau) im Gesicht schwer verletzt worden. Sein Kollege zögerte keine Sekunde, brachte den Mann zum Auto und fuhr mit ihm zur nächsten Polizeistation, um so schnell wie möglich Hilfe für ihn zu bekommen. Das Opfer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. 

Der Mann aus Salzburg war Dienstagvormittag gemeinsam mit einem Kollegen (32) aus Murau mit Forstarbeiten in einem Wald beschäftigt, als er einen Baum entasten wollte und ihm daraufhin plötzlich die Motorsäge ins Gesicht schlug. Dabei erlitt der 42-Jährige schwere Gesichtsverletzungen.

Kollege fand Schwerverletzten
Nachdem sein Kollege auf die Hilferufe aufmerksam geworden war, leistete er sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Um die Rettungsmaßnahmen zu beschleunigen, brachte er den ansprechbaren Schwerverletzten mit seinem eigenen Fahrzeug zur Polizeiinspektion Schöder.

Dort kümmerte sich ein „First Responder“ vom Roten Kreuz sowie die Besatzung des Notarzt-Wagens um die medizinische Versorgung des 42-Jährigen. Er wurde vom Rettungshubschrauber C14 ins Klinikum Klagenfurt geflogen und stationär aufgenommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele