Montag vor Gericht

Muss Bayerns Hernandez schon in 10 Tagen in Haft?

Fußball International
18.10.2021 22:26

Fußball-Profi Lucas Hernandez vom FC Bayern ist bereits am Montag vor Gericht in Madrid erschienen. Hernandez muss in Spanien innerhalb der nächsten zehn Tage möglicherweise eine sechsmonatige Haftstrafe antreten. Er sei am Montag darüber persönlich und offiziell benachrichtigt worden, teilte das zuständige Gericht der Deutschen Presse-Agentur mit. Der 25-jährige Franzose war eigentlich erst für Dienstag vorgeladen worden.

Man müsse die Entscheidung des Madrider Oberlandesgerichts zu einer von Hernandez eingelegten Berufung abwarten, fügte der Gerichtssprecher hinzu. Sollte diese am 28. Oktober noch nicht vorliegen, werde der Fußballer die Haftstrafe in einem spanischen Gefängnis seiner Wahl antreten müssen. Die Bayern treten am Mittwoch in der Champions League bei Benfica Lissabon an. Hernandez soll in Portugal dabei sein.

Die Haftstrafe war schon 2019 wegen eines handgreiflichen Streits im Februar 2017 mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau verhängt worden. Beide wurden damals wegen häuslicher Gewalt zu gemeinnütziger Arbeit und einem sechsmonatigen Kontaktverbot verurteilt. Sie versöhnten sich jedoch und verreisten noch während der sechs Monate gemeinsam, womit der damalige Profi von Atletico Madrid gegen das Annäherungsverbot verstieß.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele