14.10.2021 14:12 |

Zeitraum ermitteln

Wann zum dritten Stich? Rechner gibt Auskunft

Wie funktioniert das mit dem dritten Stich in Wien? Welchen Impfstoff brauche bzw. bekomme ich - und die wohl brennendste Frage überhaupt für alle Impfwilligen: Wann benötige ich nun die Auffrischungsimpfung eigentlich? Für die Beantwortung dieser Frage hat die Stadt Wien nun einen eigenen Auffrischungsrechner zur Verfügung gestellt.

Der genaue Fahrplan für den dritten Stich wurde am Dienstag von Bürgermeister Michael Ludwig, Gesundheitsstadtrat Peter Hacker und dem ärztlichen Direktor des Gesundheitsverbundes, Michael Binder, präsentiert.

Vereinfachtes Service und Erweiterung
Allerdings will man demnächst auch aktiv auf die Wiener Haushalte zugehen und per Brief wichtige Informationen rund um die Auffrischungsimpfung verschicken. Ebenso soll die Internet-Plattform impfservice.wien, über die das Buchungssystem für die Impfungen läuft, vereinfacht werden, und sie wurde mittlerweile auch um ein neues Service erweitert.

So funktioniert der Rechner:
So findet sich dort nun auch der sogenannte Auffrischungsrechner (hier geht‘s zum Rechner), mit dem der Impfwillige individuell den Zeitpunkt für seinen dritten Stich errechnen kann. Benötigt werden Angaben zum Termin der Grundimmunisierung, welchen Impfstoff man erhalten hat und welcher Altersgruppe man angehört. Darüber hinaus lässt sich auswählen, ob man einer speziellen Berufs- oder Risikogruppe angehört.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)