11.10.2021 21:28 |

Drama in Osttirol

Biker (50) von Zug erfasst und tödlich verletzt

Jede Hilfe zu spät kam am Montagnachmittag in Strassen in Osttirol für einen Italiener (50), der mit dem Mountainbike unterwegs war! Bei der Überquerung eines Bahnübergangs wurde er von einem Zug erfasst und zu Boden geschleudert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das tragische Unglück ereignete sich gegen 15.40 Uhr. Der 50-Jährige fuhr mit seinem Mountainbike auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Strassen im Ortsteil Hof von Mittewald kommend in Richtung Sillian. Zur gleichen Zeit fuhr eine Triebwagengarnitur von Tassenbach kommend in Richtung Mittewald. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang mit Lichtzeichenanlage fuhr der Italiener unmittelbar vor dem Zug in die Kreuzung ein.

Zu Boden geschleudert
„Der Mann wurde vom Triebwagen erfasst und zu Boden geschleudert“, hieß es seitens der Exekutive. Dabei erlitt der 50-Jährige tödliche Verletzungen. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und an die Bezirkshauptmannschaft Lienz verfasst werden.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
-3° / 4°
wolkig
-6° / 2°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-5° / 2°
wolkig
-4° / 2°
wolkig