11.10.2021 19:00 |

4:2 über Kapfenberg

Sieg im Krimi: UTTC legte Saisonstart nach Maß hin

Drei Siege aus drei Bundesliga-Spielen für Salzburgs Tischtennis-Herren! Auf das 4:0 gegen Meister Wiener Neustadt folgte am Sonntagabend ein 4:2-Krimi gegen gute Kapfenberger. Obmann Höllbacher ist happy und überrascht gleichermaßen.

Besser kann man nicht in eine Saison starten! Der UTTC Salzburg gewann im oberen Play-off der 1. Tischtennis-Bundesliga bisher alle drei Spiele. Nachdem Kanamitsu und Co. am Freitag Meister Wiener Neustadt klar mit 4:0 von der Platte gefegt hatten, gab‘s am Sonntag den nächsten Heimsieg. Gegen stark aufspielende Kapfenberger hatte man dann allerdings beim 4:2-Erfolg mehr Mühe als erwartet.

„Sie haben uns alles abverlangt“, gestand auch UTTC-Obmann Günther Höllbacher. Im entscheidenden Einzel hatten die Salzburger auch das nötige Glück auf ihrer Seite. Nach mehreren vergebenen Matchbällen musste Francisco Sanchi auch welche abwehren, gewann das Match dann aber denkbar knapp mit 3:2. „Francisco spielt heuer eine Klasse besser als noch im letzten Jahr“, lobte Höllbacher den Italiener, der im Einzel bisher kein Spiel verloren hat.

Vom Saisonstart nach Maß ist der Obmann aber etwas überrascht. Schließlich hat mit Carlo Rossi eine wichtige Stütze den Klub verlassen. „Damit rechnen konnten wir nicht, aber wir sind überglücklich“, lachte Höllbacher.

TT-Bundesliga, oberes Play-off: UTTC Salzburg – Kapfenberg 4:2. UTTC-Punkte: Kanamitsu, Sanchi je 2. – Unteres Play-off: TTC Kuchl – Biesenfeld 4:2. Kuchl-Punkte: Moricz 2, Dillon, Ziller je 1.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)