Nach Startelf-Debüt

Kara „macht es nichts aus, auf Fresse zu bekommen“

Fußball International
11.10.2021 06:43

„Er hat die Bälle gehalten, ist in die Tiefe gegangen, war in der Box immer präsent, bei jeder gefährlichen Aktion dabei. Er ist einfach ein Instinkt-Fußballer“, lobte Teamchef -Franco Foda seinen Startelf-Debütanten. „Trotzdem muss er diese Leistung bestätigen. Aber es ist gut zu wissen, dass wir Alternativen haben.“ Ja, Ercan Kara hat seine Chance genutzt - bekommt er sie auch morgen gegen Dänemark? 

„Schau ma mal, es gibt keine Startelf-Garantie“, schmunzelt der 25-Jährige. Der zurück in der Karriere-Überholspur ist. 2019 stürmte Kara ja noch in der Ostliga bei Mauerwerk, über Horn kam er als Schnäppchen zu Rapid, schlug auch in der Bundesliga sofort ein.

Erst in den letzten Wochen stürzte Kara erstmals in ein Loch: sechs Spiele ohne Tor. „Es war nicht angenehm, lange keine Klarheit zu haben“, litt er unter den Transfer-Spekulationen. Mit Swansea einig – aber der Deal platzte. Sein Knoten erst letztes Wochenende bei Rapids 5:2 gegen WSG Tirol mit drei Toren. „Sollen die Leute reden“, winkt Kara ab.

Nur Tor fehlt noch
Da spricht er, wie er spielt, hart an der Schmerzgrenze. Zähne hat er im Rapid-Trikot verloren, Cuts kassiert. In Torshavn zu Beginn bei einem Karate-Kick fast wieder. Kara ist’s egal: „Mir macht es nichts aus, auch einmal eine auf die Fresse zu bekommen. Man bekommt nichts geschenkt, alles muss man sich erarbeiten.“ Auch das erste Länderspieltor – morgen in Dänemark?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele