Golf am Murhof

Startschuss: Jetzt geben die Legenden den Ton an

Steiermark
07.10.2021 18:52

Der argentinische Titelverteidiger José Cóceres eröffnet am Freitag um 8.30 Uhr die mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof. Um 9.36 Uhr schlägt Lokalmatador Markus Brier in einem Flight der Golf-Superstars mit dem Waliser Ian Woosnam und dem Engländer Barry Lane ab!  

Markus Brier kommt in blendender Form zum Turnier der Legends Tour auf seinem Heimatplatz! Der für den GC Murhof spielende Wiener feierte am vergangenen Wochenende beim Farmfoods European Senior Masters in der Nähe von Birmingham seinen ersten Triumph auf der Legends Tour, nachdem er drei Wochen davor bei den Scottish Senior Open bereits starker Zweiter geworden war. Mit diesen Topresultaten katapultierte sich der 53-Jährige auf Platz fünf in der Order of Merit.

Eine historische Dimension erlangte der Triumph in England dadurch, dass Brier nun als einer von wenigen Spielern auf allen vier europäischen Profitouren (European, Challenge, Alps und Legends Tour) Turniersiege errungen hat. Und das wurde am Mittwochabend bei der Siegerehrung des ersten von zwei ProAm-Turnieren im Rahmen der Riegler & Partner Legends auch gebührend gefeiert.

Gegen die Legende
Mit Ian Woosnam bekommt es der Österreicher mit einem Giganten der internationalen Golfszene zu tun. Der 63-jährige Waliser hat 49 Turniersiege auf Profiebene erobert, davon 29 auf der European Tour. Sein größter Triumph war 1991 der Erfolg beim Masters in Augusta, zudem führte „Woosie“ von April 1991 bis März 1992 50 Wochen lang die Weltrangliste als Nummer eins an. Überragend ist auch seine Bilanz im Ryder Cup, den er als Spieler fünfmal und auch als Captain im Jahr 2006 gewann.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele