07.10.2021 18:52 |

Golf am Murhof

Startschuss: Jetzt geben die Legenden den Ton an

Der argentinische Titelverteidiger José Cóceres eröffnet am Freitag um 8.30 Uhr die mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof. Um 9.36 Uhr schlägt Lokalmatador Markus Brier in einem Flight der Golf-Superstars mit dem Waliser Ian Woosnam und dem Engländer Barry Lane ab!  

Markus Brier kommt in blendender Form zum Turnier der Legends Tour auf seinem Heimatplatz! Der für den GC Murhof spielende Wiener feierte am vergangenen Wochenende beim Farmfoods European Senior Masters in der Nähe von Birmingham seinen ersten Triumph auf der Legends Tour, nachdem er drei Wochen davor bei den Scottish Senior Open bereits starker Zweiter geworden war. Mit diesen Topresultaten katapultierte sich der 53-Jährige auf Platz fünf in der Order of Merit.

Eine historische Dimension erlangte der Triumph in England dadurch, dass Brier nun als einer von wenigen Spielern auf allen vier europäischen Profitouren (European, Challenge, Alps und Legends Tour) Turniersiege errungen hat. Und das wurde am Mittwochabend bei der Siegerehrung des ersten von zwei ProAm-Turnieren im Rahmen der Riegler & Partner Legends auch gebührend gefeiert.

Gegen die Legende
Mit Ian Woosnam bekommt es der Österreicher mit einem Giganten der internationalen Golfszene zu tun. Der 63-jährige Waliser hat 49 Turniersiege auf Profiebene erobert, davon 29 auf der European Tour. Sein größter Triumph war 1991 der Erfolg beim Masters in Augusta, zudem führte „Woosie“ von April 1991 bis März 1992 50 Wochen lang die Weltrangliste als Nummer eins an. Überragend ist auch seine Bilanz im Ryder Cup, den er als Spieler fünfmal und auch als Captain im Jahr 2006 gewann.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
1° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)