Not-OP im Krankenhaus

Oktoberfest: 18-Jährige stach im Rausch zu

Beim Oktoberfest in Traisen, Bezirk Lilienfeld, kam es in den frühen Samstagmorgenstunden zu einer unfassbaren Bluttat: Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Melk rammte gegen 4.30 Uhr einem gleichaltrigen Burschen ein Klappmesser in den Bauch. Der 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Entsetzen herrscht nach der Attacke einer 18-Jährigen in Traisen. Aus noch ungeklärter Ursache stach die Betrunkene kurz nach der Sperrstunde am Samstagmorgen einen gleichaltrigen Burschen aus dem Bezirk St. Pölten vor der Festhalle nieder. Veranstalter Kevin Bauer erlebte die Wahnsinnstat beim Aufräumen mit: „Eigentlich hatten grad die letzten Gäste das Festgelände verlassen, dann kam es draußen plötzlich zum Tumult, und die Täterin versuchte zu flüchten. Die Polizei war aber vor Ort und nahm sie fest. So etwas ist bei uns auch noch nicht passiert, ich bin schockiert über die Jugend“, erklärt Bauer.

Zu starke Alkoholisierung
Aufgrund der starken Alkoholisierung war aber an eine Einvernahme der Täterin aktuell noch nicht zu denken. Der verletzte Bursche musste im Spital Lilienfeld operiert werden, er schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr, so ein Polizeisprecher zur „Krone“.

Im Laufe des heutigen Tages dürfte nun die zuständige Staatsanwaltschaft bezüglich der U-Haft entscheiden, währenddessen ging das Oktoberfest in Traisen weiter

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
wolkig
8° / 12°
wolkig
3° / 9°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)