30.09.2021 06:30 |

„Krone“ präsentiert

Aufsteirern im TV: Zehn Punkte vom Dancing Star

Am Samstag geht das Aufsteirern als große TV-Show über die ORF-Bühne. Für einen der Höhepunkte sorgt Dancing-Star-Jurorin Maria Santner. Vom Vorab-Dreh haben wir auch ein Video...

Das Volkskulturfest gibt es wieder als TV-Show (Samstag, 22 Uhr, ORF 2) – auf die Zuseher warten prominente Gäste wie Johann Lafer, Marion Mitterhammer, Peter Kraus, Russkaja oder Pizzera & Jaus, die mit Volkskulturgruppen gemeinsame Sache machen. Im Vorfeld gab es zu jeder Aufgabe einen Drehtag, die Aufnahmen werden in der Show eingespielt.

„Wenn‘s sein muss, werde ich auch streng sein“
Für Maria Santner ging es zum Stift Rein. Die Dancing-Star-Jurorin trifft dort auf den Trachtenverband Graz und Umgebung. Zu Beginn betont die 35-Jährige: „Ich verlange von allen vollen Einsatz. Wir wollen ja eine tolle Show abliefern. Wenn’s sein muss, werde ich auch streng sein.“ Vortanzen, Haltung üben, Konditionstraining – die Choreografin des Wiener Opernballs, die als erste Frau in der Geschichte eben dort „Alles Walzer“ sagen durfte, verlangt den Damen und Herren alles ab.

„Die Maria kann auch noch was von uns lernen“
„Unsere Tanzbeine waren ja lange genug auf Eis gelegt“, sagt Ewald Peiser, Obmann des Vereins „D’Gsullerkogler z’Gratwein“, „umso mehr freuen wir uns über dieses einzigartige Training. Und ich bin mir sicher, die Maria kann auch noch was von uns lernen.“

Im Freilichtmuseum Stübing wird dann ein Walzer-Polka-Medley einstudiert. Am Ende des Tages ist die Profi-Tänzerin ob des Könnens, des Fleißes und der Harmonie beeindruckt – und die Dancing-Stars-Jurorin vergibt zehn Punkte!

Zu sehen ist das Ergebnis am Samstag in ORF 2.

Erich Fuchs
Erich Fuchs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
stark bewölkt
8° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)