Führerschein ist weg

19-jähriger Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Salzburg
26.09.2021 18:30

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer ging am Samstag einer Zivilstreife ins Netz. Aufgefallen war er den Beamten der Landesverkehrsabteilung durch sein riskantes Fahrverhalten.

Der Österreicher überholte im Abendverkehr mehrere Fahrzeuge im Überholverbot, überfuhr eine Sperrlinie und bretterte statt erlaubten 80 mit 141 km/h über die Mattseer Landesstraße. In Seekirchen wurde er von der Polizei angehalten. Da sich der Mann im Zuge der Kontrolle auffällig verhielt, wurde er einem Amtsarzt vorgeführt. Die Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit durch Cannabiskonsum. Der 19-Jährige gab an, dass er mit seiner waghalsigen Fahrweise „cool“ sein wollte. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele